Johann Schuld
1928 - 1931
Oswald Gesell
1931 - 1933
1945 - 1946
Peter Schmitt
1946 - 1950
Johann Wilkes
1950 - 1956
Josef Schneider
1964 - 1967
Franz Nilius
1968 - 1992
Gottfried Busch
1992 - 2018

Tief erschüttert hat uns die Nachricht getroffen, dass unser Vorstandsmitglied und Schriftführer

Gottfried Busch

am 17.5.2018 plötzlich verstorben ist.

Als Kandidat der Wirtschaftlichen Arbeiter-Vereinigung wurde Gottfried Busch im Mai 1992 zum Bürgermeister von Nickenich gewählt. Ununterbrochen, bis zu seinem Tode füllte er dieses Amt aus zum Wohle seiner Gemeinde und im permanenten Einsatz für ihre Bürgerinnen und Bürger.  Als Brückenbauer war sein kommunalpolitisches Verständnis stets davon geprägt Gräben zu überwinden und Gegensätze auszugleichen.  Seine Tatkraft verbunden mit seinem unermüdlichen Einsatz sowie sein Pflichtbewusstsein brachten ihm Anerkennung über die Grenzen politischer Anschauungen hinaus. Der Pflege der deutsch-französischen Partnerschaft mit Montfort L’Amaury und seit einigen Jahren mit der polnischen Gemeinde Chmielowice galt sein besonderes Herzensanliegen.

Die Wirtschaftliche Arbeiter-Vereinigung Nickenich verneigt sich vor einem engagierten Streiter für die Interessen unserer Gemeinde.

Seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.

Gottfried Busch wird uns unvergessen bleiben.

Wirtschaftliche Arbeiter-Vereinigung Nickenich

Hans Egon Schwarz                                                                                               
1. Vorsitzender